Skip to main content

HP LaserJet Pro 200 M276nw

999,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23. September 2017 23:45
Scan-Auflösung1200x1200 DPI
Druck-AuflösungS/W: 600 DPI
Farbe: 600 DPI
DruckeranschlussUSB, LAN, WLAN
ArtLaser
DruckgeschwindigkeitSchwarz: 14 Seiten/Min
Farbe: 14 Seiten/Min
Farb-Druck
automatischer Duplexdruck
Kopier-Funktion
Fax-Funktion
Patronenkosten pro Seite (ca.)

S/W: 2,94 cent
Farbe: 3,83 cent


Scan-Qualität
(8/10)
Druck-Qualität
(6/10)
Bedienbarkeit
(9/10)
Laufende Kosten
(8/10)
Preis-/Leistung
(7/10)

Details zum HP LaserJet Pro 200 M276nw

Den HP LaserJet Pro 200 M276nw haben wir in verschiedenen Funktionen verglichen. Es kann drucken, scannen, Faxe erstellen und kopieren, hat viele Extras und überzeugt mit einer guten Qualität sowie einer zuverlässigen und sauberen Arbeit.

Die einzelnen Funktionen

So kann er nicht nur drucken, sondern scannt und kopiert zuverlässig die unterschiedlichsten Dokumente schnell und mit einem guten Ergebnis. Des Weiteren weist er ein Farbdisplay auf und kann nicht nur mit dem LAN-Kabel verwendet werden, sondern ist für alle Geräte im WLAN zugängig. Zusätzlich kann mit er im Ethernet genutzt werden, sodass er auch für das Büro geeignet ist. Auch das Drucken vom USB-Stick ist mit dem HP LaserJet Pro 200 M276nw kein Problem.

Sannen

Während das Scannen einer farblichen Seite im Durchschnitt 13 Sekunden dauert, wird eine Seite mit normalem Text binnen 7 Sekunden eingescannt, was im Durschnitt liegt. die Scannauflösung liegt bei 1200×1200 DPI und ermöglicht somit ein hervorragendes Ergebnis.

Drucken

Die Druckgeschwindigkeit liegt bei einer normalen schwarz-weiß Seite bei 21 Sekunden, was schon recht lange ist, dafür passt aber das Ergebnis. Je nach Dokumenten können bis zu 14 Seiten in der Minute gedruckt werden. Eine Seite mit Grafik hingegen dauert schon wieder 18 Sekunden, was jedoch ebenfalls völlig im Rahmen ist. Neben dem Bedrucken von normalem Papier lassen sich auch Etiketten und Briefpapiere bedrucken. auch Karton und Folien sind kein Problem. Das Drucken von Fotos funktioniert mit diesem Gerät jedoch leider nicht.

Kopieren und Faxen

Neben dem Drucken und Einscannen von verschiedene Dokumenten kann der HP LaserJet Pro 200 M276nw Multifunktionsdrucker ebenfalls Faxe erstellen oder Dokumente zuverlässig kopieren. Auch hier sind neben schwarz-weißen Dokumenten farbliche Dokumente kein Problem. Das Kopieren von 5 schwarz-weiß Seiten dauert ca. 37 Sekunden, während eine farbliche Seite 24 Sekunden benötigt.

Bedienbarkeit

Die Bedienung des HP LaserJet Pro 200 M276nw Multifunktionsdruckers ist sehr einfach gehalten und wird durch die im Lieferumfang beigelegte Bedienungsanleitung gut erklärt. Während Druckeraufträge sowohl über WLAN als auch direkt vom USB-Stick oder dem Ethernet in Auftrag gegeben werden können, werden Kopierarbeiten oder Scanneraufgaben direkt am Drucker erledigt und über ein leicht verständliches und problemlos zu bedienendes Farbdisplay gesteuert.

Kosten

Die Kosten halten sich bei diesem Laserdrucker im Rahmen, sodass er in unserem Vergleich auf jeden Fall überzeugen konnte. So kostet der Toner im Nachkauf kein Vermögen und hält sehr lange. Leider verbraucht er auch im ausgeschalteten zustand ein wenig Strom, was sich jedoch kostenmäßig kaum bemerkbar macht. In der Anschaffung hingegen ist der Preis im höheren Preissegment einzuordnen. Eine normale Seite kostet im Durchschnitt ca. 3 Cent

Fazit des HP LaserJet Pro 200 M276nw Vergleichs

Nach unserem HP LaserJet Pro 200 M276nw Vergleich können wir diesen Multifunktionsdrucker auf jeden Fall weiterempfehlen. Dieser eignet sich durch seine recht stattliche Größe (Maße: 45 x 50 x 38 cm und Eigengewicht von 24 Kilo) vor allem für das Büro, während er im Heimgebrauch doch recht viel Platz in Anspruch nehmen würde. Sowohl das Drucken als auch das Scannen und Kopieren sind kein Problem und alle Arbeiten werden sauber und mit guter Qualität in einem durchschnittlichen Tempo erledigt.


999,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23. September 2017 23:45