Skip to main content

HP Officejet Pro 8610

297,67 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 26. Juli 2017 23:45
Scan-Auflösung1200x1200 DPI
Druck-AuflösungS/W: 1200x1200 DPI
Farbe: 4800x1200 DPI
DruckeranschlussUSB / LAN / WLAN
ArtTintenstrahl
DruckgeschwindigkeitSchwarz: 19 Seiten/Min
Farbe: 14,5 Seiten/Min
Farb-Druck
automatischer Duplexdruck
Kopier-Funktion
Fax-Funktion
Patronenkosten pro Seite (ca.)

S/W: 1,28 cent
Farbe: 4,47 cent


Scan-Qualität
(8/10)
Druck-Qualität
(10/10)
Bedienbarkeit
(10/10)
Laufende Kosten
(10/10)
Preis-/Leistung
(9/10)

Beim HP Officejet Pro 8610 haben wir alle wichtigen Eigenschaften und Funktionen zusammengefasst. Bei diesem Modell handelt es sich um ein hochwertigen und zuverlässigen Tintenstrahldrucker, der durch seine vielen unterschiedlichen Funktionen schnell zum Multifunktionsgerät wird und uns von Anfang an überzeugte. Besonders ist uns die für Tintenstrahldrucker ungewöhnlich hohe Druckgeschwindigkeit aufgefallen.

Die einzelnen Funktionen

Beim HP Officejet Pro 8610 haben natürlich vor allem die Funktionen für uns seine wichtige Rolle gespielt. Das Drucken per Tintenstrahl ist schnell und sauber, sodass dieses HP-Modell nicht nur im Preis und dem Design, sondern ebenfalls mit einem Qualitätsdruck in Schwarz-Weiß und Farbe überzeugt und das sowohl auf normalem Druckerpapier als auch in Sachen Fotodruck. Neben dem typischen Drucken ist ebenfalls das Scannen sowie das Kopieren und Faxen kein Problem, was ihn zum echten Allrounder für Zuhause oder das Büro werden lässt. Verbinden können sich die einzelnen Geräte sowohl per LAN-Kabel als auch über WLAN, sodass auch das Drucken von dem Laptop oder anderen Geräten möglich ist. Die internetfreie Verbindung via USB ist ebenfalls kein Problem. Zusätzlich verfügt der Drucker über Air-Print sowie einen USB-Port. Der automatische Papiereinzug sowie das moderne Farbdisplay sprechen ebenfalls für den HP Officejet Pro 8610.

Scannen

Wer mit dem HP Officejet Pro 8610 scannen möchte, wird von der hohen Qualität begeistert sein. Der Scanner hat eine Auflösung von 1200 DPI, sodass gute Ergebnisse gewährleistet werden können. Um eine komplette Seite zu Sannen braucht der HP Officejet Pro 8610 13 Sekunden.

Drucken

Mit einer hervorragenden Auflösung von 4800×1200 DPI ermöglicht das Gerät feine und saubere Druckarbeiten und ist auch für den Fotodruck in unterschiedlichen Formaten ohne alle Zweifel geeignet. Jedoch ist das Drucken von CDs mit diesem Modell nicht möglich. Bei einem Schwarz-Weiß Druck werden ca. 9 Seiten pro Minute gedruckt, während bei Farbdrucken 14,5 Seiten geschafft werden. Bei Grafik-Drucken dauert es ca. 1:11 Minuten und bei einem hochauflösenden Fotodruck immerhin knapp zwei Minuten.

Kopieren

Auch das Kopieren in einer guten Qualität ist mit dem HP Officejet Pro 8610 endlich kein Problem mehr. Während er für eine Text-Kopie gerade mal 0:11 Minuten braucht, benötigt er für eine Fotokopie eine knappe Minute. Diese Zeiten liegen völlig im Durchschnitt.

Bedienbarkeit

Dieses Produkt kann nicht nur in Sachen Funktionen, sondern auch in seiner einfachen Bedienbarkeit überzeugen. Optisch betrachtet wirkt er schlicht und modern zugleich. Mit den Maßen 49,9 x 46,9 x 30,1 cm und einem stattlichen Eigengewicht von 11,9 Kilogramm findet er sowohl im Büro als auch Zuhause schnell einen passenden Platz. Das Farbdisplay ist selbsterklärend und alle einzelnen Möglichkeiten und Funktionen sowie dessen Anwendung werden in der im Lieferumfang befindlichen Software ebenfalls Schritt für Schritt erklärt. Das Papierfach bietet Platz für bis zu 250 Blatt. Auch die Einrichtung ist schnell erledigt und das Drucken über verschiedenen Geräte oder aber direkt von einem angeschlossenen Stick ist kein Problem mehr.

Kosten

Da es sich hierbei um einen Tintenstrahldrucker handelt, sind die Kosten leider durchschnittlich hoch. Während eine normale Textseite im Schwarz-Weiß-Druck 1,4 Cent kostet, belaufen sich die Kosten für eine farbige Seite bereits auf 6,6 Cent und für ein Foto in DIN-A4-Format auf 47,0 Cent. Auch die Patronen trocknen schneller aus, was jedoch ebenfalls völlig normal für Tintenstrahldrucker ist, durch die enorme Druckqualität jedoch ausgeglichen wird.

Preis/Leistung:

Trotz der hohen Kosten im Gebrauch kann sich der HP Officejet Pro 8610 sehen lassen und überzeugt neben der hervorragenden Funktionen und seiner hochwertigen Qualität mit einem durchschnittlichen und fairen Einkaufspreis.

Fazit des HP Officejet Pro 8610s Vergleichs

Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen und hochwertigen Multifunktionsdrucker ist und sich dabei stets auf einen guten Druck verlassen möchte, der ist bei dem HP Officejet Pro 8610 an der richtigen Adresse. Dieses Modell überzeugt, sodass wir ihn sowohl für den Einsatz im Büro als auch für den private Gebrauch empfehlen können.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


297,67 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 26. Juli 2017 23:45